Klausurtage

Klausur kommt aus dem Lateinischen und bedeutet „geschlossen“. Klausur im weiteren Sinne heißt die Auseinandersetzung mit sich selbst, abseits der alltäglichen Aufgabenstellungen zu suchen. Klausurtage finden deshalb in der Regel außerhalb des üblichen Betriebsalltages statt, um sich in einer besonders hervorgehobenen Situation oder Umgebung mit sich und wichtigen Themen auseinander zu setzen.

Klausurtage sind ein- oder mehrtägige Veranstaltungen, bei denen alle Anwesenden mit einbezogen werden und wichtige Klärungen, Zielsetzungen und Veränderungen erarbeitet werden.

Themen für Klausurtage können sein:

  • Strategieentwicklung für Marketing, Vertrieb, Organisation
  • Zielentwicklung für das neue Geschäftsjahr
  • Einführung von Projekten, neuen Vorgehensweisen oder Softwarelösungen im Betrieb (Internet, Intranet, eCommerce, Controllingsysteme, Personalveränderungen)
  • Klärung von Differenzen und Krisen
  • Teambildung
  • Projektplanung
  • Standortbestimmung
  • Zukunftsentwicklung
  • und vieles mehr

Ziel der Klausur ist es, Ideen, Potentiale und Lösingen zu entwickeln, konkrete Maßnahmen für die weitere Aufgabenstellung zu formulieren, sowie Motivation und Gemeinschaftsgefühl im
Betrieb oder im Team zu wecken und zu stärken.

Als Betriebsleiter oder Führungskraft können Sie mit uns die konkreten Ziele der Klausur, das Vorgehen, Terminrahmen, Ort, zusätzliche Veranstaltungen oder besondere Maßnahmen während der Klausur für die Teilnehmer abstimmen

Kurzinformationen

  • Seminarart: Inhouse-Workshop
  • Ort: Inhouse / beim Kunden / an besonderem Veranstaltungsort
  • Leitung: Sascha Pogacar
  • Dauer: 1 bis mehrere Tage
  • Größe: beliebig
  • Ergebnisdokumentation: Ja
  • Termine & Kosten : auf Anfrage
Anfrage
  1. *
  2. *
  3. *
  4. Captcha
 

cforms contact form by delicious:days