Internet und Social Media

Der gezielte Einsatz kommunikationsbasierter Methoden und internetbasierter Medien eröffnet besonders kleinen und mittelständischen Unternehmen große Potentiale in der Unternehmenskommunikation und dem Marketing ihrer Produkte und Leistungen, oft sogar unter Reduktion der Kosten.

Während des Workshops “ReLaunch: Internet” erarbeiten und planen bis zu 8 Teilnehmer eines Unternehmens den Einsatz der neuen internetbasierten Medien (z.B. Email, Website, Blogs, Newsletter, CRM etc.) in der Unternehmenskommunikation mit Kunden, Partnern, Multiplikatoren und Mitarbeitern.

Auf Basis des gegenwärtigen Standes der Unternehmenskommunikation und -strategien erarbeitet das Workshopteam unter Anleitung und mit Unterstützung eines erfahrenen Beraters, Coaches und Projektleiters eine Projektierung für die Einführung und Verbesserung der Unternehmenskommunikation mit Hilfe der Medien und Technologien, die das Internet bietet.

Elemente dieser Projektskizze sind:

  • Stärken- und Schwächenanalyse
  • Ideenfindung
  • Projektskallierung
  • Zielgruppenanalyse
  • Zieldefinition
  • Ressourcenidentifikation (Wissen, KnowHow, Technologien und Infrastrukturen)
  • Rollen und Aufgaben
  • Zeit- und Projekthorizontsplanung
  • Modul- und Funktionsstruktur eines Internetauftrittes
  • Navigationsstrukturplanung
  • Screenkonzept eines Internetauftrittes
  • Entwicklung eines Anforderungsprofils und Briefingdokumentes

Kurzinformationen

  • Seminarart: Inhouse-Workshop
  • Ort: Inhouse / beim Kunden
  • Leitung: Sascha Pogacar
  • Dauer: 1 Tag
  • Größe: max. 8 Teilnehmer
  • Ergebnisdokumentation: Ja
  • Termin & Kosten : auf Anfrage
Anfrage
  1. *
  2. *
  3. *
  4. Captcha
 

cforms contact form by delicious:days