Vortrag: Kreativität in Unternehmen vom 13.12.2010 beim BusinessCoaching Event des DNLPCV in Kassel

Anbei finden Sie die PDF-Version des Prezi-Vortrages „Kreativität in Unternehmen“ vom 13.12.2010 beim BusinessCoaching Event des DNLPCV in Kassel und eine kleine Liste von Literaturempfehlungen zum Thema.

Literaturempfehlungen

Zukunftstechniken „Zukunftstechniken“
von Robert B. Dilts und Gino Bonissone
Verlag: Junfermann, 1999
Isbn: 9783873874176
Bei Amazon bestellen.
Know-how für Träumer. Strategien der Kreativität – NLP & Modelling – Struktur der Innovation. „Know-how für Träumer. Strategien der Kreativität – NLP & Modelling – Struktur der Innovation.“
von Robert B. Dilts, Todd Epstein und Robert W. Dilts
Verlag: Jungfermann, 1994
Isbn: 9783873870376
Bei Amazon bestellen.
Sprungbrett zur Kreativität. Verwirklichen Sie Ihren Lebenstraum „Sprungbrett zur Kreativität. Verwirklichen Sie Ihren Lebenstraum
von Klausbernd Vollmar
Verlag: Heyne, 2007
Isbn: 9783453700437
Bei Amazon bestellen.
Die Kunst, kreativ zu denken. (Ratgeber). „Die Kunst, kreativ zu denken. (Ratgeber)
von Malte M. Wilkes
Verlag: Goldmann, 1994
Isbn: 9783442101504
Bei Amazon bestellen.
Modelle des Ideenmanagements. Intuition und Kreativität unternehmerisch nutzen „Modelle des Ideenmanagements : Intuition und Kreativität unternemerisch nutzen“
von Hartmut Neckel
Verlag: Klett-Cotta, 2004
Isbn: 9783608937510
Bei Amazon bestellen.
Technologie- und Innovationsmanagement: Strategie, Organisation und Implementierung „Technologie- und Innovationsmanagement : Strategie, Organisation und Implementierung“
von Alexander Gerybadze
Verlag: Vahlen, 2004
Isbn: 9783800630479
Bei Amazon bestellen.
Kreativität und organisationales Klima „Kreativität und organisationales Klima : Entwicklung und Validierung eines Fragebogens zur Erfassung von Kreativitäts- und Innovationsklima in Betrieben“
von Marianne Giesler
Verlag: Waxmann, 2003
Isbn: 9783830912569
Bei Amazon bestellen.
Flow: Das Geheimnis des Glücks „Flow : das Geheimnis des Glücks“
von Mihaly Csikszentmihalyi
Verlag: Klett-Cotta, 1996
Isbn: 9783608957839
Bei Amazon bestellen.
Innovationsmanagement „Innovationsmanagement“
von Jürgen Hauschildt
Verlag: Vahlen, 1993
Isbn: 9783800616923
Bei Amazon bestellen.
De Bonos neue Denkschule. Kreativer denken, effektiver arbeiten, mehr erreichen „De Bonos neue Denkschule : kreativer denken, effektiver arbeiten, mehr erreichen“
Verlag: mvg-Verl, 2005
von Edward De Bono
Isbn: 9783636070692
Bei Amazon bestellen.
Kreativität: Ursachen, Messung, Förderung und Umsetzung in Innovation „Kreativität : Ursachen, Messung, Förderung und Umsetzung in Innovation“
von Heinz Schuler, Yvonne Görlich
Verlag: Hogrefe, 2007
Isbn: 9783801720285
Bei Amazon bestellen.
Lust aufs Neue. Werkzeuge für das Innovationsmanagement „Lust aufs Neue : Werkzeuge für das Innovationsmanagement“
von Walter Simon
Verlag: GABAL, 1999
Isbn: 9783897490253
Bei Amazon bestellen.
Das große Buch der Kreativitätstechniken „Das große Buch der Kreativitätstechniken – Fantasie fördern, Ideen strukturieren, Geistesblitze umsetzen, Lösungen finden“
von Evelyn Boos
Verlag: Compact-Verl., 2007
Isbn: 9783817451067
Bei Amazon bestellen.
NLP – Best of Edition: Mentale Ressourcen nutzen „NLP mentale Ressourcen nutzen“
von Barbara Seidl
Verlag: Haufe, 2010
Isbn: 9783648003121
Bei Amazon bestellen.
Prozessmanagement. Anleitung zur Steigerung der Wertschöpfung „Prozessmanagement : Anleitung zur Steigerung der Wertschöpfung“
von Timo Füermann
Verlag: Hanser, 2002
Isbn: 9783446219168
Bei Amazon bestellen.
Der Kontinuierliche Verbesserungsprozess. Methoden des KVP „Der kontinuierliche Verbesserungsprozess : Methoden des KVP“
Verlag: Hanser, 2007
von Claudia Kostka
Isbn 9783446407367
Bei Amazon bestellen.
Qualitätstechniken: Werkzeuge zur Problemlösung und ständigen Verbesserung „Qualitätstechniken : Werkzeuge zur Problemlösung und ständigen Verbesserung“
von Philipp Theden
Verlag: Hanser, 2005
Isbn: 9783446400443
Bei Amazon bestellen.
Change Management: 7 Methoden für die Gestaltung von Veränderungsprozessen „Change Management : 7 Methoden für die Gestaltung von Veränderungsprozessen“
von Claudia Kostka
Verlag: Hanser, 2006
Isbn: 9783446402850
Bei Amazon bestellen.
Total Quality Management. Tipps für die Einführung „Total Quality Management : Tipps für die Einführung“
von Thomas R Hummel
Verlag: Hanser, 2002
Isbn: 9783446218635
Bei Amazon bestellen.
Kreativitätstechniken. Kreative Prozesse anstoßen, Innovationen fördern (Pocket Power): Kreativitätswerkzeuge – Kreative Prozesse anstoßen, Innovationen fördern „Kreativitätswerkzeuge : kreative Prozesse anstoßen, Innovationen fördern“
von Hendrik Backerra
Verlag: Hanser, 2007
Isbn: 9783446412330
Bei Amazon bestellen.
Innovationsmanagement. Strategien, Methoden und Werkzeuge für systematische Innovationsprozesse. Pocket Power „Innovationsmanagement Strategien, Methoden und Werkzeuge für systematische Innovationsprozesse“
von Tobias Müller-Prothmann
Verlag: Hanser, 2009
Isbn: 9783446417991
Bei Amazon bestellen.
30 Minuten für Kreativitätstechniken (30-Minuten-Reihe) „30 Minuten für Kreativitätstechniken“
von Claudia Maria Bayerl
Verlag: GABAL,2005
Isbn: 9783897495128
Bei Amazon bestellen.
30 Minuten für optimale Selbstorganisation „30 Minuten für optimale Selbsorganisation“
von Detlef Koenig
Verlag: GABAL, 2001
Isbn: 9783897491267
Bei Amazon bestellen.
Der kontinuierliche Verbesserungsprozeß. Mit 12 Abbildungen und 5 Tabellen „Der kontinuierliche Verbesserungsprozess (KVP) : Konzept – System – Massnahmen“
Verlag: Recht und Wirtschaft, 2006
von Jürgen Witt
Isbn: 9783800573257
Bei Amazon bestellen.
Der kreative Faktor. Kleine Kritik der kreativen (Un)Vernunft „Der kreative Faktor : kleine Kritik der kreativen (Un-)Vernunft“
Verlag: Bollmann, 1993
von Sybren W Polet
Isbn: 9783927901339
Bei Amazon bestellen.
Kreativität: Wie Sie das Unmögliche schaffen und Ihre Grenzen überwinden „Kreativität wie Sie das Unmögliche schaffen und Ihre Grenzen überwinden“
von Mihaly Csikszentmihalyi
Verlag: Klett-Cotta,2010
Isbn: 9783608946567
Bei Amazon bestellen.
Kreativität: Hohe Erwartungen an einen schwachen Begriff „Kreativität : hohe Erwartungen an einen schwachen Begriff“
Verlag: Beltz, 2000
von Hartmut von Hentig
Isbn: 9783407220677
Bei Amazon bestellen.
Instant Creativity: Simple Techniques to Ignite Innovation & Problem Solving: Simple Techniques to Ignite Innovation and Problem Solving „Instant creativity“
Verlag: Kogan Page, 2006
von Brian Clegg
Isbn: 9780749448677
Bei Amazon bestellen.
Art of Creative Thinking: How to Be Innovative and Develop Great Ideas „The art of creative thinking : how to be innovative and develop great ideas“
von John Adair
Verlag: Kogan Page, 2007
Isbn: 9780749447991
Bei Amazon bestellen.
Decision Making and Problem Solving Strategies „Decision Making and Problem Solving.“
Verlag: Kogan Page, 2007
von John Adair
Isbn: 9780749451929
Bei Amazon bestellen.

Über Feedback freue ich mich sehr.

Sascha Pogacar [Email]